
Über uns
Idee des Vereins:
Interkultureller Austausch – Aufenthalte für Voluntiers aus verschiedenen Kulturkreisen in Familien und in authentischer Umgebung, welche ein Eindringen und Verstehen der jeweiligen Kultur ermöglicht.
„Interdependence“: beidseitige Paten- und Partnerschaft – Aufenthalte und Partnerschaften in „gegenseitiger Abhängigkeit“ beinhalten eine reiche Erfahrung als Form der Bildung.
Internationale Völkerverständigung und Freundschaft – Respekt und Verstehen von Anderem oder Fremdem als Grundlage für „Wissen“.
Dies sind Voraussetzungen für jede Art von internationaler Tätigkeit. Auch für jede Art von internationaler Beziehung.
Leitung der Orutindo-Organisation
Vorsitzende / Gründerin: Joseline Amutuhaire – Uganda
Stellvertretender Vorsitzender: Jurij Vasiljev – Russland
Kassierer: Tomas Ondrusek : Deutschland-Tschechien
Das Orutindo-Projekt wird in Europa von verschiedenen Freiwilligen koordiniert.
Uta-Alexandra (Deutschland), Familie Winter (Österreich), „die Tanten“ (Schweiz), Eric (Belgien), Jitka (Tschechische Republik), Byamukama Innocent (Uganda) sowie verschiedenen anderen Freunden, die sich freiwillig für die Koordination oder Organisation verschiedener Aktionen zur Unterstützung der Orutindo-Kinder in Uganda engagieren.
“Dieses Projekt macht so viel Freude, wenn wir unglücklichen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, und wir bitten alle, sich uns anzuschließen, mit uns zu kommen und uns helfen, zu helfen. Man kann entweder ein Kind in der Schule oder im Alltag mit Lebensmitteln, Kleidung, Medikamenten usw. unterstützen, gebrauchte Laptops für unsere Kinder spenden, sich ehrenamtlich im Zentrum engagieren oder etwas zur Fertigstellung des Daches und des Fußbodens des Orutindo-Zentrums beitragen.”
(Joseline Amutuhaire)

